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  P601 01 04 1966 02   Vorstellung Trabant 601 A/F (Kübel)
601A: Armee
601F: Forst (Zivilnutzung)
 
  P601   01 1964 01   Nullserie Trabant P601
Attrappe mit quadratischen Lufteinlässen, Felgen und Deckleisten analog P60, Türdichtungen geschraubt
 
  P601 01 04 1967 02   Erweiterung des Typprogramms.
Bisher: Limousine Standard und Limousine Luxus, Universal Standard

Jetzt: Standard (601), Sonderwunsch (601S), Luxus (601 de luxe) sowohl für Limousine als auch für Universal
 
  P601   11 1968 04   Einsatz neuer Keilriemenscheibe f. Lichtmaschine und Axiallüfter (Änderung des Übersetzungsverhältnisses) ab M60456094
  P601 20 06 1970 02   Motor-Getriebe-Verbindung mit Sechskantschrauben
Entfall der Stehbolzen
 
  P601 01 11 1970 04   Antidröhnmasse auf Bodenblech und zusätzliche Filzmatte für P601 Universal  
  P601     1972 03   Anhängelast von 280kg auf 300kg (ungebremst) erhöht - rückwirkend gültig für alle Fahrzeuge mit Duplexbremse.  
  P1.1 30 04 1991 02   Einstellung der Produktion mit einem pinkfarbenen P 1.1 Universal  
  P1.1 21 05 1990 02   Beginn der Serienproduktion des Trabant 1.1 in Mosel

3 000 000. Trabant = 1. Serien-1.1er
1.1 Tramp eingeführt

Parallel dazu probeweiser Beginn der Montage des VW Polo auf dem selben Fließband im Werk Mosel
 
  P1.1   12 1990 04   Änderungen innerhalb der Serie:
Karosserie
lieferbare Standardfarben: togaweiß, gletscherblau, papyrus
Sonderlackierungen: indianrot, olympiablau, chromgelb, pink, schwarz (nur bei Modell Tramp)
Rollgurte, Fondgurte
verschließbarer Tankdeckel
PUR-Lenkrad
Plastik-Stoßfänger
Heckscheibenwischer (nur beim Modell Universal)
Sonderausstattung:
Kofferraumauskleidung
Fondablage
Armlehnen vorne
Gambiten
Zusatzteppiche
Haltegriff rechts
heizbare Heckscheibe
ausstellbare Seitenscheiben
Nebelscheinwerfer
Stahlgürtelreifen 155/70 P 47 / 155/70 P 61
EURO-Kat
Technik
40 PS VW Lizenz Motor
veränderte Kupplung
Knüppelschaltung
breitere Spur
McPherson Federbeine vorn
2-Kreis-Bremsanlage mit Scheibenbremse vorne und Bremskraftbegrenzer hinten
 
  P1.1     1989     Anlauf Vorserie P 1.1
Gegenüber Nullserie geändert:
Plaststoßstangen
Blechmotorhaube
U-Kat lieferbar

Es wurden 690 Limousinen und 50 Kombis
F0000121L bis
F0000810L
F7000031U bis
F7000080U
  P1.1   09 1988 03   Vorstellung des P 1.1 mit folgenden Änderungen:
Karosserie
Form ähnlich P 601
neuer Grill und Motorhaube
neue Instrumententafel
außenliegender Tankdeckel
Technik
40 PS VW Lizenz Motor
veränderte Kupplung
Knüppelschaltung
breitere Spur
McPherson Federbeine vorn
2-Kreis-Bremsanlage mit Scheibenbremse vorne und Bremskraftbegrenzer hinten
F0000001L bis
F0000120L
F7000001U bis
F7000030U
  P1.1   08 1988     Nullserie Trabant 1.1:
120 Limousinen und 30 Universal
 
  P601 25 07 1990 03   Einstellung der Produktion P 601  
  P601   04 1965 02   Nullserie Trabant 601 Universal April/Mai 1965 ab F 1500001-U
  P601     1961     Funktionsmuster Trabant 601 Kombi im VEB Karosseriewerk Meerane produziert  
  P601 01 09 1965 03   Beginn der Serienfertigung Trabant 601 Universal
grundierte Bodengruppe mit Vorbau aus Zwickau angeliefert,
Karosseriefertigung im VEB Karosseriewerk Meerane,
Endmontage im VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau

Produktion Trabant P60 Kombi eingestellt
ab F 1516001
  P601   02 1978 01   Ungültigkeitserklärung der Sonderinformation vom 1. März 77  
  P50/0 07 11 1957 04   Nullserienanlauf AWZ P 50 Limousine
selbsttragende Stahlblechkarosserie mit Duroplast beplankt
modernere Karosserieform gegenüber P 50 von 1955
Regenrinne wie P 70
Bugverzierung "AWZ" analog P 70
Zündanlaßschloß in der Instrumententafel
Vergaser 26HB 1-0
F 50 00001
bis
F 50 00050
  P50/1 31 03 1962 01   Letzter P50 SW II  
  P50/2 01 05 1962 02   Serienanlauf P 50/2 mit folgenden Änderungen:
Synchrongetriebe mit verstärkten und geänderten Gelenkwellen
anderer Hilfsrahmen
Motor P 50/2
neugestalteter Innenraum beim Sonderwunsch

Farbprogramm:
Standard: marmorweiß, silbergrau, heliotop, rosenbeige, rohrgelb, damastgrün
Sonderwunsch: Grundfarbe marmorweiß
Zweitfarbe: silbergrau, rosenbeige, rohrgelb, damastgrün
 
  P50/2     1962 02   Abdeckblech am Radlager (gegen Verölen der Radbremse)
Nut an Radnabe für Abzieher

ab FIN 62 15590-L
ab FIN 62 71739-K
  P50/2 15 10 1962 04   Letzter P50/2  
  P60 15 10 1962 04   Serienanlauf P 60 mit folgenden Änderungen:
Motor P 60 -> 23 PS und 594,5 ccm
Vergaser 28 HB 2-2 mit geänderter Düsenbestückung
neuer Tankdeckel
Zylinderkopf ohne Dichtung

F 62-....... -L
F 62-....... -K
F 62 8..... -C
  P50/0 10 07 1958 03   Beginn der Serienproduktion des AWZ P 50
neue Heizung
schmale Schürze ohne Lufteinlässe
ab F5000051
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