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Info
R.-Fzg.
P601
01
04
1966
02
Vorstellung Trabant 601 A/F (Kübel)
601A: Armee
601F: Forst (Zivilnutzung)
P601
01
1964
01
Nullserie Trabant P601
Attrappe mit quadratischen Lufteinlässen, Felgen und Deckleisten analog P60, Türdichtungen geschraubt
P601
01
04
1967
02
Erweiterung des Typprogramms.
Bisher: Limousine Standard und Limousine Luxus, Universal Standard
Jetzt: Standard (601), Sonderwunsch (601S), Luxus (601 de luxe) sowohl für Limousine als auch für Universal
P601
11
1968
04
Einsatz neuer Keilriemenscheibe f. Lichtmaschine und Axiallüfter (Änderung des Übersetzungsverhältnisses)
ab M60456094
P601
20
06
1970
02
Motor-Getriebe-Verbindung mit Sechskantschrauben
Entfall der Stehbolzen
P601
01
11
1970
04
Antidröhnmasse auf Bodenblech und zusätzliche Filzmatte für P601 Universal
P601
1972
03
Anhängelast von 280kg auf 300kg (ungebremst) erhöht - rückwirkend gültig für alle Fahrzeuge mit Duplexbremse.
P1.1
30
04
1991
02
Einstellung der Produktion mit einem pinkfarbenen P 1.1 Universal
P1.1
21
05
1990
02
Beginn der Serienproduktion des Trabant 1.1 in Mosel
3 000 000. Trabant = 1. Serien-1.1er
1.1 Tramp eingeführt
Parallel dazu probeweiser Beginn der Montage des VW Polo auf dem selben Fließband im Werk Mosel
P1.1
12
1990
04
Änderungen innerhalb der Serie:
Karosserie
lieferbare Standardfarben: togaweiß, gletscherblau, papyrus
Sonderlackierungen: indianrot, olympiablau, chromgelb, pink, schwarz (nur bei Modell Tramp)
Rollgurte, Fondgurte
verschließbarer Tankdeckel
PUR-Lenkrad
Plastik-Stoßfänger
Heckscheibenwischer (nur beim Modell Universal)
Sonderausstattung:
Kofferraumauskleidung
Fondablage
Armlehnen vorne
Gambiten
Zusatzteppiche
Haltegriff rechts
heizbare Heckscheibe
ausstellbare Seitenscheiben
Nebelscheinwerfer
Stahlgürtelreifen 155/70 P 47 / 155/70 P 61
EURO-Kat
Technik
40 PS VW Lizenz Motor
veränderte Kupplung
Knüppelschaltung
breitere Spur
McPherson Federbeine vorn
2-Kreis-Bremsanlage mit Scheibenbremse vorne und Bremskraftbegrenzer hinten
P1.1
1989
Anlauf Vorserie P 1.1
Gegenüber Nullserie geändert:
Plaststoßstangen
Blechmotorhaube
U-Kat lieferbar
Es wurden 690 Limousinen und 50 Kombis
F0000121L bis
F0000810L
F7000031U bis
F7000080U
P1.1
09
1988
03
Vorstellung des P 1.1 mit folgenden Änderungen:
Karosserie
Form ähnlich P 601
neuer Grill und Motorhaube
neue Instrumententafel
außenliegender Tankdeckel
Technik
40 PS VW Lizenz Motor
veränderte Kupplung
Knüppelschaltung
breitere Spur
McPherson Federbeine vorn
2-Kreis-Bremsanlage mit Scheibenbremse vorne und Bremskraftbegrenzer hinten
F0000001L bis
F0000120L
F7000001U bis
F7000030U
P1.1
08
1988
Nullserie Trabant 1.1:
120 Limousinen und 30 Universal
P601
25
07
1990
03
Einstellung der Produktion P 601
P601
04
1965
02
Nullserie Trabant 601 Universal April/Mai 1965
ab F 1500001-U
P601
1961
Funktionsmuster Trabant 601 Kombi im VEB Karosseriewerk Meerane produziert
P601
01
09
1965
03
Beginn der Serienfertigung Trabant 601 Universal
grundierte Bodengruppe mit Vorbau aus Zwickau angeliefert,
Karosseriefertigung im VEB Karosseriewerk Meerane,
Endmontage im VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau
Produktion Trabant P60 Kombi eingestellt
ab F 1516001
P601
02
1978
01
Ungültigkeitserklärung der Sonderinformation vom 1. März 77
P50/0
07
11
1957
04
Nullserienanlauf AWZ P 50 Limousine
selbsttragende Stahlblechkarosserie mit Duroplast beplankt
modernere Karosserieform gegenüber P 50 von 1955
Regenrinne wie P 70
Bugverzierung "AWZ" analog P 70
Zündanlaßschloß in der Instrumententafel
Vergaser 26HB 1-0
F 50 00001
bis
F 50 00050
P50/1
31
03
1962
01
Letzter P50 SW II
P50/2
01
05
1962
02
Serienanlauf P 50/2 mit folgenden Änderungen:
Synchrongetriebe mit verstärkten und geänderten Gelenkwellen
anderer Hilfsrahmen
Motor P 50/2
neugestalteter Innenraum beim Sonderwunsch
Farbprogramm:
Standard: marmorweiß, silbergrau, heliotop, rosenbeige, rohrgelb, damastgrün
Sonderwunsch: Grundfarbe marmorweiß
Zweitfarbe: silbergrau, rosenbeige, rohrgelb, damastgrün
P50/2
1962
02
Abdeckblech am Radlager (gegen Verölen der Radbremse)
Nut an Radnabe für Abzieher
ab FIN 62 15590-L
ab FIN 62 71739-K
P50/2
15
10
1962
04
Letzter P50/2
P60
15
10
1962
04
Serienanlauf P 60 mit folgenden Änderungen:
Motor P 60 -> 23 PS und 594,5 ccm
Vergaser 28 HB 2-2 mit geänderter Düsenbestückung
neuer Tankdeckel
Zylinderkopf ohne Dichtung
F 62-....... -L
F 62-....... -K
F 62 8..... -C
P50/0
10
07
1958
03
Beginn der Serienproduktion des AWZ P 50
neue Heizung
schmale Schürze ohne Lufteinlässe
ab F5000051
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Datensatz 1 bis 25 von 630
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2
3
4
5
6
7
8
9
10
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14
15
16
17
18
19
20
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24
25
26
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