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    05 12 1968 04 Motor Motorleistung von 23PS auf 26PS
Motor-Typ jetzt P63 bzw. P64 (Hycomat)

Geänderte Zylinder mit vergrößerten Überströmkanälen.

Ende der Produktion des Motors P60
ab F1248367L
F1559433U
ab M63-00001
M64-00001
      08 1960 03 Lichtanlage Asymmetrisches Abblendlicht mit Lampe 45/40 Watt  
  P1.1 30 04 1991 02   Einstellung der Produktion mit einem pinkfarbenen P 1.1 Universal  
  P1.1 21 05 1990 02   Beginn der Serienproduktion des Trabant 1.1 in Mosel

3 000 000. Trabant = 1. Serien-1.1er
1.1 Tramp eingeführt

Parallel dazu probeweiser Beginn der Montage des VW Polo auf dem selben Fließband im Werk Mosel
 
  P1.1   12 1990 04 Katalysator Nullserie mit U-Kat  
  P1.1   12 1990 04   Änderungen innerhalb der Serie:
Karosserie
lieferbare Standardfarben: togaweiß, gletscherblau, papyrus
Sonderlackierungen: indianrot, olympiablau, chromgelb, pink, schwarz (nur bei Modell Tramp)
Rollgurte, Fondgurte
verschließbarer Tankdeckel
PUR-Lenkrad
Plastik-Stoßfänger
Heckscheibenwischer (nur beim Modell Universal)
Sonderausstattung:
Kofferraumauskleidung
Fondablage
Armlehnen vorne
Gambiten
Zusatzteppiche
Haltegriff rechts
heizbare Heckscheibe
ausstellbare Seitenscheiben
Nebelscheinwerfer
Stahlgürtelreifen 155/70 P 47 / 155/70 P 61
EURO-Kat
Technik
40 PS VW Lizenz Motor
veränderte Kupplung
Knüppelschaltung
breitere Spur
McPherson Federbeine vorn
2-Kreis-Bremsanlage mit Scheibenbremse vorne und Bremskraftbegrenzer hinten
 
  P1.1     1989     Anlauf Vorserie P 1.1
Gegenüber Nullserie geändert:
Plaststoßstangen
Blechmotorhaube
U-Kat lieferbar

Es wurden 690 Limousinen und 50 Kombis
F0000121L bis
F0000810L
F7000031U bis
F7000080U
  P1.1   09 1988 03   Vorstellung des P 1.1 mit folgenden Änderungen:
Karosserie
Form ähnlich P 601
neuer Grill und Motorhaube
neue Instrumententafel
außenliegender Tankdeckel
Technik
40 PS VW Lizenz Motor
veränderte Kupplung
Knüppelschaltung
breitere Spur
McPherson Federbeine vorn
2-Kreis-Bremsanlage mit Scheibenbremse vorne und Bremskraftbegrenzer hinten
F0000001L bis
F0000120L
F7000001U bis
F7000030U
  P1.1   08 1988     Nullserie Trabant 1.1:
120 Limousinen und 30 Universal
 
  P50/0 07 11 1957 04   Nullserienanlauf AWZ P 50 Limousine
selbsttragende Stahlblechkarosserie mit Duroplast beplankt
modernere Karosserieform gegenüber P 50 von 1955
Regenrinne wie P 70
Bugverzierung "AWZ" analog P 70
Zündanlaßschloß in der Instrumententafel
Vergaser 26HB 1-0
F 50 00001
bis
F 50 00050
  P50/0         Auto Prototyp P 50 - Form ähnlich P 70
Stahlblechgerippe mit Duroplastbeplankung
Motor 2 Zylinder-Zweitakt luftgekühlt mit 18 PS
 
  P50/0         Auto Prototyp P 50 Kombi - Heckform analog P 70  
  P50/0     1958   Auto Vorstellung P 50 Kombi F5000001-K
  P50/0 10 07 1958 03   Beginn der Serienproduktion des AWZ P 50
neue Heizung
schmale Schürze ohne Lufteinlässe
ab F5000051
  P50/0     1958     Motor P 50 Z mit Alfer Zylindern und Vergaser 26 1-1 und 26 1-2  
  P50/0     1958   Beplankung neue Kotflügelkonturen mit blanker Deckleiste
schmale Schürze mit Lufteinlässen
F5000801
  P50/0   08 1958 03   Stoßdämpfer mit Flächen zum Gegenhalten
Farben: Bananengelb, Blaugrau, Aeroblau, Hellrot
Zündanlassschloß in oberen Lenkungslager
 
  P50/0 25 09 1958 03 Vergaser Isolierscheibe zwischen Vergaserflansch und Vergaser  
  P50/0 03 01 1959 01   Entfall Schmiernippel am Axiallüfter
Serienmäßig Außenspiegel
Farbprogramm: Azurblau, Silbergrau, Lindgrün, Meergrün, Creme, Venetiarot, Lidoblau, Schwarz
F5000760
  P50/0   06 1959 02 Auto Lieferprogramm (lieferbar ab III/59):
Standard
Sonderwunsch einfarbig
Sonderwunsch zweifarbig
Sonderwunsch dreifarbig
 
  P50/0   10 1959 04 Auto letzter Trabant P 50/0 F5015661
  P50/0 10 07 1958 03 Abschirmblech Abschirmblech zwischen Vergaser und Auspuffkrümmer ab F5000051
  P50/0     1959   Warenzeichen Bugverzierung flaches "S" mit Öffnungshaken  
  P50/1   02 1962 01 Hecktür Kombi hinten mit Blechkennzeichen, dadurch andere Hecktür und Heckschweller, Kennzeichenbeleuchtung nun wie Limousine ab FIN 62 00......-K
  P50/1 02 03 1962 01 Stoßstange Stoßstangen verchromt lieferbar  
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